unser Anliegen - Förderverein FFW Sehnde

Für das Wohl
unserer Stadt

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

Wir möchten Ihnen das freiwillige Feuerwehrwesen näherbringen, Ihnen einen Einblick verschaffen in die umfangreichen Tätigkeiten und verschiedensten Techniken unserer Feuerwehr. Sie erhalten dabei einen Eindruck von der kameradschaftlichen Zusammenarbeit der Kameradinnen und Kameraden im aktiven Dienst.
Wir präsentieren unseren Förderverein, eine mittlerweile stattliche Zahl weiblicher und männlicher Bürger unserer Stadt, die durch Ihre Mitgliedschaft wesentlich zur Unterstützung des freiwilligen Feuerwehrwesens beitragen.
Mit unseren Berichten über unterschiedlichste Einsätze unserer Aktiven und den Informationen und Berichterstattungen zu den verschiedenen Veranstaltungen des Fördervereins möchten wir Aufmerksamkeit erzeugen, die dringend erforderlich ist.
Gerade in der heutigen Zeit sind Begrifflichkeiten wie Ehrenamtlichkeit, Verlässlichkeit und Aufopferung für viele nahezu unbeschreibliche Eigenschaften. In unserer hochtechnischen Zeit, einer Epoche der Beinaheanonymität geraten Gemeinschaftssinn, freiwillige, ehrenamtliche Hilfeleistung, kameradschaftliches Beisammensein viel zu oft in den Hintergrund.
Die Aufzählung ließe sich noch erweitern. Der Gedanke der Urväter und Gründer der Ortsfeuerwehr Sehnde, durch den Zusammenschluss Freiwilliger die Sicherheit und Hilfe im Katastrophenfall zu gewährleisten, hat sich bis zu den Mitgliedern der heutigen Generation fortgesetzt. Voller Stolz kann die Wehr auf unterschiedliche Einsätze und Erfolge in ihrer langen Geschichte zurückblicken. Die Vergangenheit verpflichtet. Für die Zukunft kann das nur bedeuten, dass wir den Menschen vermitteln müssen, wie wichtig und unverzichtbar der Einsatz einer freiwilligen Feuerwehr für das Gemeinwohl der Bevölkerung ist.
Alternativ
Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.
- 31319 Sehnde - Borsigring 17 -
Mail: info@förderverein-ffsehnde.de