Mitgliederversammlung 2016 - Förderverein FFW Sehnde

Mitgliederversammlung 2016

Galerie
Die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins fand am 11. März im Feuerwehrhaus in Sehnde statt. Der 1. Vorsitzende, Joachim Plate, begrüßte die Mitglieder und als Gäste den Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke, die Ortsbürgermeisterin Regine Höft und den Ortsbrandmeister Sven Grabbe. In seiner Rede wies er darauf hin, das dieser Verein nicht nur ein Förderverein ist, sondern darüber hinaus ein Freundeskreis der Feuerwehr. "Wir wollen uns dafür einsetzen, dass wir Menschen für die Unterstützung gewinnen, geldliche Mittel für Spenden einsammeln und durch unsere Arbeit auch helfen, den Fortbestand der Freiwilligen Feuwehr zu sichern." Nicht alle geplanten Veranstaltungen konnten wegen mangelnderTeilnehmerzahl durchgeführt werden, andere Veranstaltungen, wie der Kinderflohmarkt, fanden dagegen ein großes Interesse. Auch im Jahr 2016 wird der Förderkreis weiterhin daran arbeiten, mit Veranstaltungen das Interesse an der Feuerwehr zu wecken. In den Gastreden bedankten sich der Bürgermeister und die Ortsbürgermeisterin für die Arbeit des Förderverein und wünschten sich, dass die gute Zusammenarbeit weiterhin so funktioniert. Der Ortsbrandmeister lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit und bedankte sich im Namen der Feuerwehr über die Sachspenden, die vom Förderkreis kamen. Diese Liste konnte Joachim Plate gleich fortsetzen, in dem er dem stellvertretenden Ortsbrandmeister, Fabian Lehrke, symbolisch eine Tüte für das neue Zelt übergab. Ebenfalls wurde neue Handschuhe vom Förderverein übergeben.Manuela Szyma freute sich, 500,00 Euro Reinerlös vom letzten Kinderflohmarkt zu geben und ein Scheck von ebenfalls 500,00 Euro wurde von Ralf Meyer von der Fa. MeyTroTech übergeben.
Im offiziellen Teil der Versammlung wurde dem Vorstand einstimmig Entlstung erteilt und bei den anstehenden Wahlen wurde Uwe Scheidler als neuer Revisor und Reiner Luck als neues zusätzliches Mitglied in den Beirat gewählt. Danach erfolgte die Verpflegung der Mitglieder und Gäste mit einer zünftigen Schlachteplatte und die beliebte Förderverein Rallye rundete die Mitgliederversammlung ab.

Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.
- 31319 Sehnde - Borsigring 17 -
Mail: info@förderverein-ffsehnde.de